Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


yaesu_fusion_c4fm

C4FM Crosslinking

Diese Möglichkeit die Netze zu verbinden wurde im Mai 2016 erstmalig umgesetzt. Dabei wurde mit der Erstellung eines digitalen Raumes, welcher permanent mit der TG26207 verbunden ist begonnen.

Möchtest Du deinen eigenen Wires-X Raum in einer Talkgroup im Brandmeister zur Verfügung stellen, dann schicke uns eine email an info@bm262.de.

Voraussetzung ist ein rein digitaler Raum der permanent im DN Modus betrieben wird (keine Analog Räume). Dieser kann theoretisch mit jeder TG des Brandmeisters verbunden werden. Um die Talkgroup Struktur zu erhalten wird mit dem Support-Team eine entsprechende DMR TG abgestimmt. Ebenfalls sollte der Windows-Rechner, auf dem YEASU-Software für diesen Raum läuft, soll über eine feste IP von außen erreichbar sein. Die Portweiterleitungen sollen „normal“ sein. Also kein UPnP verwendet werden.

Eine Übersicht dazu findet man im Brandmeister Handbuch oder aber in der Excel Datei mit der weltweiten Übersicht der Talkgroups.

Fragen dazu beantwortet gern das deutsche Brandmeister Support-Team.

yaesu_fusion_c4fm.txt · Zuletzt geändert: 2016/05/17 09:53 von dh6mbt