Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
yaesu_fusion_c4fm [2016/05/17 09:11]
dh6mbt
yaesu_fusion_c4fm [2018/09/03 23:06] (aktuell)
dl5rfk [Übersicht der Crosslinks]
Zeile 6: Zeile 6:
 ===== Crosslink beantragen ===== ===== Crosslink beantragen =====
  
-Möchtest ​Du deinen eigenen Wires-X Raum in einer Talkgroup im Brandmeister ​zur Verfügung stellen, dann schicke uns eine email an info@bm262.de.+Möchtest ​du deinen eigenen Wires-X-Raum in einer Talkgroup im BrandMeister ​zur Verfügung stellen, dann schicke uns eine eMail an info@bm262.de.
  
-Voraussetzung ist ein rein digitaler Raum der permanent im DN Modus betrieben wird (keine Analog Räume). Dieser kann theoretisch mit jeder TG des Brandmeisters ​verbunden werden. Um die Talkgroup Struktur zu erhalten wird mit dem Support-Team eine entsprechende DMR TG abgestimmt.+Voraussetzung ist ein rein digitaler Raum der permanent im DN-Modus betrieben wird (keine Analog-Räume). Dieser kann theoretisch mit jeder TG des BrandMeisters ​verbunden werden. Um die Talkgroup-Struktur zu erhaltenwird mit dem Support-Team eine entsprechende DMR-TG abgestimmt. Ebenfalls sollte der Windows-Rechner,​ auf dem YEASU-Software für diesen Raum läuft, über eine feste IP von außen erreichbar sein. Die Portweiterleitungen sollen „normal“ sein. Also kein UPnP verwendet werden.
  
 +==== Anschreiben,​ als eMail Vorlage ​ ====
  
-===== Übersicht der Crosslinks =====+Hier eine einfaches Anschreiben als Vorlage, damit stellst du sicher, dass alle notwendigen Infos übermittelt werden. ​
  
-Eine Übersicht dazu findet man im [[http://wiki.bm262.de/doku.php?id=benutzerhandbuch#​gateway_talkgruppen_-_cross-link|Brandmeister Handbuch]] oder aber in der Excel Datei mit der weltweiten ​Übersicht der Talkgroups. ​+<​code>​ 
 +Hallo lbr BM-Team,  
 + 
 +bitte verbindet folgende(n) C4FM-Reflektorraum mit der von mir vorgeschlagenen BrandMeister-Talkgroup.  
 + 
 +Mein Rufzeichen ist:  
 +Mein Name ist:  
 + 
 +Bitte hinterlege meine Daten als Kontakt zu diesem beantragten C4FM-Gateway. 
 + 
 +Mein YSF-Reflektor namens: "​meinchat" ​ hat die IP-Adressse "​0.0.0.0"​ und nutzt den Port "​000"​. 
 + 
 +Mein Wires-X Reflektor namens: "​superchat"​ hat die IP-Adressse "​0.0.0.0"​  
 + 
 +Als Talkgroup ​im BM-Netz würde ich gern "​262xx"​ nutzen wollen, gemäß der Vergaberichtlinie.  
 +(262 für DL, gefolgt von der Region und laufender Nummer, Beispiel 26281) 
 +Dazu habe ich vorher mich über die Liste http://deneb.dstar.su/status/​status.htm zu einer freien TG informiert. 
 + 
 +Ich freue mich auf eine Rückmeldung von euch. Vielen Dank. 
 + 
 +73 de Name, Call 
 + 
 +</​code>​ 
 + 
 +===== Übersicht der Crosslinks =====
  
-Fragen ​dazu beantwortet gern das deutsche Brandmeister Support-Team+Eine Übersicht ​dazu findet man im [[http://​wiki.bm262.de/​doku.php?​id=benutzerhandbuch#​gateway_talkgroups|BrandMeister-Handbuch]] oder aber auf der Webseite http://​bm262.de/​tg-uebersicht/​
  
 +Auf der Webseite http://​master1.bm262.de/​status/​subscription.htm kannst du herraus lesen welche Crosslinks bestehen und den aktuellen Status einer Crosslink Verbindung kannst du auf dieser Webseite erkennen http://​master1.bm262.de/​status/​status.htm ​
  
 +Fragen dazu beantwortet gern das deutsche BrandMeister-Support-Team.