Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Sammlung von Präsentationen

Immer wieder kommt Bedarf auf, den BrandMeister zu erklären, sei es zur Vorstellung im OV, oder auch bei der Entscheidungsfindung, welches DMR-System man denn installieren möchte.

Torben, DH6MBT hat da schon ein wenig zusammengestellt und mag das zur weiteren Verwendung freigeben. Unter den folgenden Links kann man zwei Powerpoint-Präsentationen zum BM herunterladen:

Gerne darf sich daraus auch bedient werden, um selber etwas zurechtzumachen, da wäre allerdings der Wunsch, die so entstandenen Variationen auch wiederum der BM-Gemeinde bereitzustellen. Per mail an (info AT bm262.de) genügt.

Zu jeder Präsentation die gezeigt wird, eignet sich gut das DMR-Cheatsheet. Es ist eine Art Kurzreferenz und erklärt die wichtigsten Begriffe. Du kannst dir diese DIN A4 Seite hier herunterladen und deinen Teilnehmern an die Hand geben. (http://bm262.de/spicker)

Wir sammeln hier einfach mal Präsentation die in den unterschiedlichsten Workshops und Verträgen gezeigt wurden. Auch durch das anschauen eines solchen Foliensatzes kann man Informationen entnehmen die einem selbst Helfen sich im DMR-Funk einzuarbeiten. Wenn du eine weitere kennst, dass schicke uns einfach eine E-Mail oder schreibst selbst hier im Wiki mit.

Allgemeiner Art

Mit Schwerpunkt BM

Mit Schwerpunkt DMRplus

Hier wollen wir Online-Videos auflisten, die DMR und den BrandMeister vorstellen und erklären.

  • FIXME