kurzanleitung:airsecurity

AirSecurity im Brandmeister

Erklärungsversuch:

Mit AirSecurity ist der OM in der Lage seine eigene ID für die Benutzung zu sperren. Findige Programmierer haben diese nützliche Funktion nun bei Brandmeister eingebaut. Ist diese Funktion im SelfCare eingestellt und versucht nun jemand dort auf Sendung zu gehen ertönt eine nette Stimme, dass dies nicht möglich ist. Mit der Freischaltung, die weiter unten beschrieben wird, kannst Du für 30min wieder im Netz agieren ohne Restriktion. Nach Ablauf von 30min ist es wieder nötig Deine ID erneut frei zuschalten egal ob Du in den 30min auf Sendung gegangen bist oder nicht. Die Zeit wird in Zukunft vom OM selber festgelegt werden können (coming soon)

Vorbereitung:

Lade Dir für Android aus dem PlayStore die APK FreeOTP auf Dein Smartphone. PlayStore FreeOTP

Einrichtung:

Melde Dich mit Deinem Rufzeichen und Passwort auf der Brandmeister Webseite an. ja mich einloggen

Wechsel nach der Anmeldung in den SelfCare Bereich. Dorthin gelangst Du über “Dienste” unter dem es nach dem anklicken den Menüpunkt “SelfCare” gibt.

In diesem Bereich findest Du einen Schieberegler mit der Beschriftung „AirSecurity / TOTP“. Den stellst Du durch einfaches anklicken von Off auf On

Im rechten Teil dieses Fensters siehst Du nun einen QRCode den Du mit der FreeTOP App einscannen kannst und sollst.

Benutzung:

In Deiner FreeOTP Apk findest Du einen neuen Eintrag „Brandmeister“. Durch das berühren erscheint Dein 6 Stellen langer Sicherheitscode, der sich alle 60s ändert. Diesem Code muss eine 9 vorangestellt werden und kann dann als PrivatCall abgesetzt werden. Schnapp Dir jetzt Dein RT8 (MD390) und gehe dort zu

!!! JA EINE ZAHL NEUN VOR DEM 6 STELLIGEN CODE EINGEBEN !!! Die nette Dame teilt Dir nun mit, dass die ID frei ist.

Alternativ kannst Du auch eine SMS mit dem Code an die 9999 senden.

Wer die App FreeOTP nicht nuztzen möchte, kann auch die App Google Authenticator benutzen.

  • kurzanleitung/airsecurity.txt
  • Zuletzt geändert: 2017/07/18 14:41
  • von do7en