Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
dmr-id_registrierung [2018/01/10 14:07]
dl5rfk
dmr-id_registrierung [2022/02/28 14:13] (aktuell)
dk5ras [Wie]
Zeile 7: Zeile 7:
 ===== Wo ===== ===== Wo =====
 <WRAP center round important 60%> <WRAP center round important 60%>
-[[https://register.ham-digital.org/]]+[[https://radioid.net/]]
 </​WRAP>​ </​WRAP>​
  
Zeile 15: Zeile 15:
   * die 1. Ziffer steht für den Kontinent, z.B. 2 für Europa, 3 für Nord-Amerika   * die 1. Ziffer steht für den Kontinent, z.B. 2 für Europa, 3 für Nord-Amerika
   * die ersten 3 Ziffern stehen für ein Land, so z.B. 262 für Deutschland,​ 228 für die Schweiz, 232 für Österreich.   * die ersten 3 Ziffern stehen für ein Land, so z.B. 262 für Deutschland,​ 228 für die Schweiz, 232 für Österreich.
-  * In vielen Ländern wurde die 4. Stelle für Untergliederungen eingerichtet. So steht die 4.Stelle in DL für den Postleitzahlengebiet in der er Wohnhaft ist. Zum Beispiel 8 für Bayern oder 4 für NRW. +  * In vielen Ländern wurde die 4. Stelle für Untergliederungen eingerichtet. So stand die 4.Stelle in DL für den Postleitzahlengebiet in der er Wohnhaft ist. Zum Beispiel 8 für Bayern oder 4 für NRW. Allerdings sind seit geraumer Zeit die Zuteilungen nicht mehr regionalisiert,​ diese Regelung ist also nur noch bei Altbestand zutreffend.
  
 ===== Wer ===== ===== Wer =====
-Das Registrierungs-Team setzt sich aus mehreren Funkamateuren zusammen. Die im Hintergrund agieren. ​+Das Registrierungs-Team setzt sich aus mehreren Funkamateuren zusammen. Die im Hintergrund agieren. Du kannst zwar uns das BM262  Support-Team ansprechen, aber wir selbst werden deinen Anfrage im einfachsten Fall an das Registrierungs-Team weiterleiten