Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Wo finde ich den passenden Codeplug

Die Einstellungen werden bei DMR Geräten mit einem Codeplug vorgenommen. Um die Codeplugs zu Erstellen/Verändern werden von den Geräteherstellern Programme mitgeliefert/angeboten. Diese nennt man CPS und den Codeplug CP.

Die Programmierung ist vom Gerätetyp abhängig, es gibt aber auch Standard Dateien der verschiedenen Geräteversionen.

Du kennst einen Codeplug der hier noch nicht genannt ist, oder du hast eine Idee für diese Seite? Dann schreib an das BM262-Team eine eMail. (info at bm262.de). Helfe mit diese Seite zu füllen.

Grundsätzliches

Um selbst einen Codeplug schreiben zu können müssen bestimmte Begriffe und Abhängigkeiten verstanden sein. Deshalb hier zunächst ein gutes Verständnis zum DMR Netz wichtig. Die aufgeführten Links zu Codeplugs sind also im besten Falle nur Grundlage für den eigenen Codeplug. Schreibe deinen Codeplug für dein Funkgerät und dein Nutzungsverhalten selber.

Retevis/Tytera

RT3 & MD380,MD390

Deutschland

DL-Bayern

DL-NRW

DL-Thüringen

Österreich